Obst und Saft

Der Obstanteil befindet sich 2018 noch in der Testphase. Verbesserungsvorschläge sind also willkommen!

Die 20€ Obstanteil sind als Vorauszahlung für hauptsächlich Äpfel und ggf. Apfelsaft zu verstehen. Äpfel sind ab August bis April verfügbar. Saft eigentlich das ganze Jahr, aber nicht immer und nicht immer alle Sorten. Die 20€ monatlich reichen etwa für 5kg/Monat in der Apfelsaison. Wenn man regelmäßig Saft haben möchte, sollte ein höherer Obstanteil gewählt werden.

Dieses Jahr läuft es folgendermaßen: Diejenigen mit einem Obstanteil mögen bitte per E-Mail immer bis Montag 24 Uhr bei mir bestellen, wenn sie etwas haben möchten. Dauerbestellungen (z.B. "1x pro Monat 5 Liter Saft" oder "5kg Äpfel pro Monat in der Apfelsaison") sind ebenfalls möglich und erstrebenswert. Obst und Saft wird dann zu Donnerstag auf dem Regal an der Nordseite der Halle bereitgestellt. Ich notiere in einer Excell-Tabelle die Bestellung und quartalsweise oder halbjährlich erstelle ich eine Übersicht über den "Kontostand". Eine Tabelle mit den Preisen wird per E-Mail rumgeschickt.

 

Den Pfand (Kisten + Flaschen) gebt bitte in einem x-beliebigen Laden ab. Das alles zurückzurechnen übersteigt meine Kapazitäten.